Rückblick

Aus SchulterglatzeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier findet ihr Infos zur SG-Geschichte. Die Bilder sind jeweils verlinkt und bringen euch zu den unterschiedlichen Seiten

EreignisDatumBeschreibungBild mit Verlinkung
Beta VersionMärz 2010Zu jedem ordentlichen Spiel gehört auch ne Beta-Version in der sich Spieler und Betreiber mal so richtig austoben und wie verrückt testen können was wie Sinn macht oder auch nicht. Diese Phase ging fast 1 Jahr lang und hat im hohen Maße dazu beigetragen die Final-Version zu erstellen und zu perfektionieren.Beta1.png
Firmengründung01. Mai 2010Endlich war es soweit: Die Firma, die unser geliebtes Schulterglatze ins Leben gerufen hat wurde gegründet. So manch ein Spieler würde nun wahrscheinlich den ganzen Tag Löcher in die Luft starren, hätte es dieses lebensverändernde Ereignis der Firmengründung nicht gegeben.Unikat1.png
Final Version06. Dezember 2010Die Betreiber von Schulterglatze machten uns zu Nikolaus ein ganz besonderes Geschenk: Die Final-Version war da! Unter großem Jubel stürzten sich Tausende Beta-Spieler, aber auch Neulinge ins Vergnügen und bildeten wie verrückt aus, so dass die Server in der Anfangszeit völlig überfordert waren mit dem großen Ansturm. Die Version ist bis heute einzigartig.Final1.png
1. Award28. Februar 2011Die Sensation war Perfekt: Schulterglatze wurde erstmals Browsergame of the year 2011! Seit Start der Final hatten über 100.000 Verrückte den Weg ins Spiel gefunden und klickten täglich wie verrückt Buttons an, um sich auszubilden, andere Spieler zu vermöbeln oder ihrem Truppführer mit einer hohen Spezi in den Hintern zu kriechen. Mmo20111.png
Slick Sleeve29. April 2011Da bereits so viele Menschen in Deutschland dieses Spiel verehrten dachten sich die Betreiber warum nur auf die Bundeswehr beschränken und kreierten eine amerikanische Version mit den dazugehörigen Rängen und Abzeichen. Diese Version erschien zudem auf Englisch und sorgte in der SG-Welt für Abwechslung und lies einen Einblick in Systeme anderer Länder zu. Slick1.png
US Army Version01. September 2011Da sich viele deutsche Spieler in der Slick Sleeve Version wiederfanden beschlossen die Betreiber diese Version auch auf deutsch rauszubringen. Sie beinhaltet das amerikanische Rangsystem und verleiht den Klickwütigen eine angenehme Abwechslung zur Bundeswehr-Version.Urmy1.png
GmbH17. Oktober 2011Endlich wurde der Antrag der Umwandlung in eine GmbH genehmigt und unikat media konnte einen weiteren Erfolg in ihrer Firmengeschichte feiern.Unikat1.png
Polnische Version20. Oktober 2011Nachdem die Betreiber gesehen hatten, dass durchaus auch ausländische Versionen den Markt erobern konnten, bastelten sie eine polnische Version mit Namen "Supersoldier". Diese erfreute sich großer Beteiligung seitens der Polen aber auch durch deutsche Stammspieler, die aus Neugierde sich dort ebenfalls niederließen.Polen1.png
Schließung Beta31. Dezember 2011Auch die schönste Zeit ist mal zu Ende und im Falle der Beta war dies das Ende des Jahres 2011. Zum Bedauern vieler alteingesessener Spieler schloß sie ihre Pforten. Dies war deshalb so bedauerlich, weil damit ein Stück SG-Geschichte verschwand und diese Version sich von den anderen extremst absetzte und deshalb so geliebt wurde.Beta1.png
WBK115. Februar 2012Wie, noch eine deutsche Version? Ja, denn inzwischen war mehr als 1 Jahr vergangen seitdem die Final an den Start ging. Viele Spieler, die erst später dazukamen hatten kaum eine Chance vorne mitzumischen und waren zunehmend gefrustet, dass ihre Bemühungen ins Leere liefen. Also warfen die Betreiber das Wehrbereichskommando auf den Markt und gaben neueren Spielern die Möglichkeit zu zeigen was in ihnen steckt.Final1.png
2. Award29. Februar 20121 Jahr war vergangen seit der letzten Awardvergabe, aber was hat sich seitdem geändert? NICHTS! Schulterglatze schaffte es erneut Browsergame of the year zu werden. Noch immer klickten Tausende Bekloppte wie verrückt und die Anzahl an kaputten Mäusen nahm stetig zu. Was für ein verdienter Erfolg.Mmo1.png
Türkische Version30. Juli 2012Was wäre sinniger als eine türkische Version dachten sich die Betreiber und beglückten damit türkische Spieler genauso wie türkisch sprachige deutsche Spieler. Sie beinhaltet das türkische Armeesystem und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.Benimasker.PNG
Polen 2. Version14. September 2012Nachdem die erste Version von Supersoldier so gut ankam folgte knapp 1 Jahr später die zweite Version, bei der neuere Spieler durch den Neustart die gleichen Chancen hatten wie bereits erfahrendere Spieler aus der ersten Version. Auch hier fanden sich schon zahlreiche SG-Bekloppte ein und klicken wie die Wilden.Polen1.png
WBK214. September 2012Schließlich folgte die bisher zuletzt erschienende Version in Form von WBK2. Hier finden sich sowohl Alteingesessene aus der Final wieder genauso wie Spieler aus der WBK1. Diese interessante Mischung wird sicherlich noch viele weitere Spielwütige in seinen Bann ziehen.Final1.png
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Das Grundwissen
Events
Ausbildung
Ausrüstung
Gefechte
Die Truppe
Historie
Sonstiges
Werkzeuge