Hauptseite

Aus SchulterglatzeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Schulterglatze.de Wiki!

Sgwikilogo2.png


Allen Soldaten ein herzliches "Achtung stillgestanden!" Wir freuen uns, euch nun endlich das neue Schulterglatze-Wiki vorstellen zu können. Hier gibt es vor allem für neue Rekruten viele interessante Dinge rund ums Spiel zu erfahren, doch auch kampferprobte Möchtegern-Soldaten kommen hier voll auf ihre Kosten. Erstmals werden detaillierte Spielinhalte veröffentlicht und neben den üblichen Regelerläuterungen gibt es hier auch Tipps und Tricks, um das meiste aus eurem Soldaten rausholen zu können. Und welcher gute Soldat möchte auf so einen tollen Dienst verzichten? Richtig, keiner! Also, bewegt euren Arsch!


Die Übersicht links führt euch zu den einzelnen Punkten. Jeder von ihnen ist bis aufs Korn mit allen Fakten versehen, die ein Soldat nur wissen kann. Es gibt von allgemeinen Grundlagen über taktische Ratschläge bis hin zu bisher geheim gehaltenen Spezialinformationen wirklich alles zu sehen! Dazu kommt noch, dass wir die Informationen nicht nur idiotensicher, auch nicht vollidiotensicher, sondern speziell für euch soldatensicher formuliert haben! Daher nehmt euch die Zeit und guckt alles akribisch genau an - das ist ein Befehl!


Neuen Rekruten sollte diese Seite auf jeden Fall erst mal weiterhelfen. Dort erfahrt ihr die ersten Schritte, um euch bei eurem ersten Antreten nicht allzu sehr zu blamieren und vielleicht noch heute den ersten Balken auf eure Schulter zu bekommen. Schließlich wollt ihr doch mal geachtete Generale werden! Aber bis es soweit ist, heißt es erstmal "Stillgestanden! Vorwärts Marsch!".


Das Team wünscht euch viel Spaß mit diesem Nachschlagewerk und hofft, dass wir euch damit weiterhelfen können. Habt ihr Anregungen oder Fragen, könnt ihr sie hierins Forum stellen.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Das Grundwissen
Events
Ausbildung
Ausrüstung
Gefechte
Die Truppe
Historie
Sonstiges
Werkzeuge