Truppenkasse

Aus SchulterglatzeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

In der Truppenkasse werden die Finanzen der Truppe verwaltet. Die Truppe braucht aus verschiedenen Gründen Geld: Die Einzahlungen dienen dazu, ein Bonusitem zu erwerben, welches die Soldaten im Manöver unterstützt.
Weiterhin dienen die automatischen Einzahlungen auch als Zusatzverdienst für die einzelnen Soldaten. So kann sich jedes Mitglied sein eingezahltes Geld mit einem ensprechenden Truppenrang auszahlen, um es für Spezi und somit für die Truppe zu verwenden.
Ein weiterer reizvoller Aspekt der Truppenkasse ist die Möglichkeit, Geld zwischen den Soldaten hin und herzuschieben. Da es keine direkte Möglichkeit gibt, anderen Spielern Geld zu überweisen, kannst du deine automatischen Einzahlungen in die Truppenkasse in dieser lassen und ein anderer "Empfänger" kann es herausnehmen. Auf diese Art und Weise kannst du einen Kameraden bei der Ausbildung unterstützen, wenn er gerade mal einen finanziellen Engpass hat.


Bei der Nutzung der Truppenkasse findet Ihr hier nun alle wichtigen Infos!


Übersicht

Die Übersicht erscheint ganz oben, wenn Ihr Euch in die Truppenkasse begebt. Dort sind tabellarisch festgehalten: Wieviele Einzahlungen/Auszahlungen es bisher gab, wieviel die Soldaten ein- und ausgezahlt haben, wieviele Bonusitems gekauft wurden und wieviel Geld für diese Items ausgegeben wurde.


Einzahlungen

Es können keine eigenen Einzahlungen vorgenommen werden. Vielmehr wird bei jedem beendeten Dienst ein Betrag von 10% automatisch in die Kasse eingezahlt. Dieser Betrag wird NICHT von dem verdienten Geld abgezogen, sondern stellt einen zusätzliche Einnahmequelle dar. Zu beachten ist hier, dass die Truppenkasse sich dadurch natürlich stetig und schnell füllt und gerade bei Auslandseinsätzen hohe Beträge eingezahlt werden. Somit sollte immer ein Auge auf den Füllstand der Kasse geworfen werden, damit es dann bei einem Angriff kein böses Erwachen gibt und die Truppe viel Geld verliert.


Auszahlungen

Auszahlungen können nur getätigt werden, wenn du einen der folgenden drei Truppenränge inne hast: Rechnungsführer, Stellvertretender Truppführer, Truppführer. Zusätzlich kannst du nur Geld an ein Mitglied der Truppe auszahlen, wenn es seit mindestens drei Tagen in der Truppe ist. Bei der Auszahlung ist auch ein Mindestbetrag von 100 Credits notwendig. Um einem Mitglied Geld auszuzahlen, musst du ganz unten unter "Transaktionen" neben dem Saldo des Soldaten auf das kleine Symbol mit dem Geldschein klicken. Bedenke: Wenn der Soldat in der Transaktionsliste nicht erscheint, dann heißt das, dass er noch nie etwas eingezahlt hat. Wird deine Truppe gerade angegriffen, sind keine Auszahlungen mehr möglich! Greift deine Truppe aber gerade an, kannst du immer noch Geld herausnehmen.


Letzte Zahlungen

In der Rubrik "letzte Zahlungen" findest du alle Zahlungen, die in letzter Zeit stattgefunden haben, also sowohl Ein- als auch Auszahlungen. Die werden mit Namen, Datum, Uhrzeit und Höhe des Betrages angegeben. Die Einzahlungen werden für jedes Truppenmitglied pro Tag aufsummiert, so dass nur ein Eintrag pro Member in den letzten Zahlungen zu sehen ist.


Transaktionen

In dieser letzten Spalte werden die Transaktionen und der "Kontostand" aller Soldaten der Truppe festgehalten. Angegeben sind der Name des Soldaten, Eintrittsdatum in die Truppe, Gesamteinzahlungssumme, Gesamtauszahlungssumme und sein Saldo (Dies kann auch ein negativer Saldobetrag sein, wenn er mehr Geld ausgezahlt bekommen hat, als er eingezahlt hat).

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Das Grundwissen
Events
Ausbildung
Ausrüstung
Gefechte
Die Truppe
Historie
Sonstiges
Werkzeuge