Erste Schritte

Aus SchulterglatzeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Einführung

Aaachtung! Stillgestanden. Du da! Ja du! Die unauffällige Person, die gerade versucht, sich unsichtbar zu machen! Du hast dich doch bestimmt nicht zufällig hier eingefunden. Also Abmarsch in Richtung Anmeldestube! Dort gibst du deinen Einberufungsbescheid ab und meldest dich anschließend wieder bei mir! Du hast 10 Minuten, los los los! Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit: Es ist hier schließlich fast wie bei der Bundeswehr und wir müssen trainieren und Manöver vorbereiten!


Registrieren

Hey, Zivilist! Hiereinfach Spielername und Emailadresse eintragen und ich gebe dir deine Uniform. Nach der Bestätigung der Emailadresse bist du dann eine Schulterglatze.


Antreten

Wie du beim ersten Antreten (einloggen) zweifellos feststellen wirst, stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung. Am besten nimmst du dir die Zeit und klickst dich in alle Bereiche einmal durch. Hilfreiche Spieltipps für Schulterglatzen sind bereits mit dem ersten Login angeschaltet, sodass du von Anfang an in den einzelnen Unterpunkten der Menüs kurze Hilfestellungen findest. Wie du wahrscheinlich siehst, gibt es auch einen Punkt, der "Truppe" heißt. Lass den erst mal unbeachtet.
Du brauchst dir zu Beginn noch keine Gedanken darüber machen, ob du ein Teamspieler oder Einzelkämpfer sein möchtest! Das entscheidet sich häufig erst während deiner Ausbildung, zumal du dich erst ab einem höheren Dienstgrad bei Truppen bewerben darfst. Zuerst solltest du dich also mit deinem Soldaten vertraut machen. Ein wichtiges Spielziel ist, sich so gut wie möglich auszubilden, also nicht ewig das Dasein als Schulterglatze zu fristen. Dies geht, wie vieles im Leben, nicht ohne Geld. Wenn du dich ein bisschen mit den Menus vertraut gemacht hast, steht also als erstes auf dem Plan, Geld zu verdienen und Ausbildungen zu starten.
Jeder neue Soldat starten mit 100 Punkten als kleine Starthilfe.
▲___zum Seitenanfang

Abtreten

Wie genau aus einer armseligen Schulterglatze nun ein respektabler General wird, kannst du selber entdecken, oder dich hier im Wiki belesen.

Wir wünschen viel Spaß und maximale Erfolge!
▲___zum Seitenanfang

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Das Grundwissen
Events
Ausbildung
Ausrüstung
Gefechte
Die Truppe
Historie
Sonstiges
Werkzeuge